VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen stehen positiv. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist klug ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark heranzuziehen. Anbieter sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens durchführen. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets feine Antennen. Treten Sie ruhig und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page